Häufig gestellte Fragen

Hier findest du die am häufigsten gestellten Fragen. Wenn du noch Hilfe brauchst, kontaktiere uns bitte unter info@thegarrison.de.

Gibt es einen physischen Shop

  • Kann ich einen physischen Laden besuchen?

    Zurzeit haben wir noch keinen Laden. Deshalb ist es nur möglich, online zu bestellen. Wir verstehen natürlich, dass das manchmal schwierig ist. Denn in manchen Fällen ist es einfach zu passen und zu fühlen. Aus diesem Grund bieten wir einen kostenlosen Versand und Rückversand an.

     

    Lass dich im Chat beraten, welche Größe dir am besten passt, oder benutze das Größentool, um deine Größe zu berechnen. Dann kannst du diese Größe bestellen und sie zu Hause anprobieren. Wenn sich herausstellt, dass die Größe nicht stimmt oder das Produkt nicht zufriedenstellend ist. Du kannst das Produkt kostenlos zurückgeben. Wenn du im Retourenportal angibst, welche Größe du als nächstes erhalten möchtest. Wir schicken dir die richtige Größe, sobald deine Rücksendung eintrifft.

    Möchtest du nach der Rückgabe des Produkts dein Geld zurückerhalten? Dieses Geld wird dir innerhalb von maximal 7 Tagen auf dein Konto zurückerstattet.

     

    Wenn du Fragen oder Zweifel an deiner Größe hast. Lass es uns über den Chat wissen. Klicke auf den Chat-Button unten links auf der Website, um uns eine Frage zu stellen.

     

     

    Lass deinen Anzug ändern.

     

    In manchen Fällen ist die Jacke perfekt und die Hose zu groß, oder umgekehrt. In diesem Fall ist es eine gute Idee, einen Schneider in deiner Nähe zu fragen. Sie sind spezialisiert und können deinen Anzug für wenig Geld perfekt anpassen. Angenommen, das ist wirklich nicht möglich. Kontaktiere den Kundenservice per Chat. Sie können dir beim Umtausch eines separaten Artikels helfen. :)

Lagerbestände und Lieferungen aus dem Rückstand

  • Der 3-teilige Anzug ist in meiner Größe ausverkauft. Was ist jetzt zu tun?

    Du hast einen dreiteiligen Anzug gefunden, den du bestellen möchtest, der aber in deiner Größe gerade ausverkauft ist? Hmm... Schade. Ein Anzug, der in unserem Shop ausverkauft ist, ist oft kurzfristig nicht mehr auf Lager. Aber keine Sorge. Wenn ein Anzug nicht mehr erhältlich ist, suchen wir normalerweise nach einem ähnlichen Modell in Bezug auf Farbe, Stoffstruktur usw. Ist der Anzug, in den du dich verliebt hast, ausverkauft? Dann sieh dir die Modelle genau an. In der Regel gibt es einen vergleichbaren Anzug unter ihnen. Wenn du es nicht findest und Hilfe brauchst, hilft dir unser Kundenservice gerne bei der Suche nach dem perfekten Anzug und bietet dir tolle Alternativen 🙂 Kein Problem.
     

    Du kannst sie ganz einfach über die grüne Schaltfläche unten rechts auf dem Bildschirm aufrufen. Normalerweise sind sie sofort verfügbar, aber nicht immer, sie helfen dir auf jeden Fall innerhalb von 1 Werktag bei deiner Frage. Wenn du nicht sofort eine Antwort bekommst. Hinterlasse deine E-Mail Adresse. So können sie deine Fragen immer beantworten, wenn du nicht da bist 🙂 
     

    Tipp 1
    Schau in die Kategorie (Neue Anzüge). Oft gibt es neue Alternativen zu ausverkauften Anzügen.


    Tipp 2
    Schau unter den Anzug, den du bestellen möchtest. Wenn es eine gute Alternative gibt, wird sie oft im Rahmen der Klage in anderen Vorschlägen angeboten.


    Tipp 3
    Bitte den Kundenservice um Hilfe. Sie können dir sagen, ob der Artikel zurückkommt, und dir eine gute Alternative anbieten, wenn das nicht der Fall ist.

  • Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

    Wenn die von dir bestellten Artikel auf Lager sind und du deine Bestellung vor 23:59 Uhr aufgibst, werden sie spätestens am nächsten Werktag verpackt und versendet.
     

    Haben wir Artikel, die nicht auf Lager, aber verfügbar sind? Dann beträgt die durchschnittliche Lieferzeit 2 bis 3 Wochen. Wir bemühen uns, deine Bestellung innerhalb von 2 Wochen zu liefern. Sollte dies nicht möglich sein, werden wir dich per E-Mail informieren.

     

    Nach der Bestellung erhältst du eine E-Mail mit einem Link, über den du deine Bestellung und ihren Status verfolgen kannst. Wenn sich die Lieferzeit ändert, kannst du diese über den Link in der Mail zurückfinden.


    Durchschnittliche Lieferzeit nach Versand.
    Die Lieferung in die Niederlande dauert im Durchschnitt 1 bis 2 Werktage.
    Die Lieferung in Belgien dauert im Durchschnitt 2 bis 3 Werktage.
    Die Lieferung in Deutschland, Österreich und der Schweiz dauert im Durchschnitt 3-4 Werktage.

    Womit verschickst du?


    Alle unsere Pakete werden mit DPD verschickt. Sie haben alles für Inland und Ausland in eigener Verwaltung und arbeiten nicht mit einer anderen Partei zusammen, an die das Paket übergeben wird. Auf diese Weise laufen die Lieferungen innerhalb Europas reibungslos in 1 Netzwerk. Außerdem erhältst du einen Track-and-Trace-Link, mit dem du deine Bestellung verfolgen kannst. Über diesen Link hast du auch die Möglichkeit, den Ort der Lieferung oder die Lieferzeit zu ändern, wenn die geplante Zeit oder der Ort nicht passt.

Versand und Rückgabe

  • Habe ich ein Widerrufsrecht und wie funktioniert die Rückgabe?

    Ja, als Kunde hast du ein Widerrufsrecht. Beim Kauf von Artikeln hast du 14 Tage Zeit, deinen Kauf ohne Angabe von Gründen an uns zurückzugeben. Dieser Tag beginnt, sobald die Bestellung an dich gesendet wird. Während dieser Zeit musst du den Artikel und seine Verpackung mit Sorgfalt behandeln. Du darfst die Artikel anprobieren, sie aber NICHT benutzen. Wenn du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen willst, musst du den/die Artikel mit allem gelieferten Zubehör und der Originalverpackung an uns zurücksenden. Siehe unsere Rückgabebedingungen hier.

     

    Um von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, erstelle bitte eine Rücksendung über Return The Garrison? Erstelle deine Rückgabe hier

     

    Um eine Rücksendung über unser Retourenportal vorzunehmen, brauchst du eine Bestellnummer und eine E-Mail-Adresse, die du für die Bestellung verwendet hast. Über das Retourenportal kannst du auswählen, wie du deine Bestellung an uns zurückschicken willst und welche Wünsche du hast. Zum Beispiel eine Gutschrift, Geld zurück oder einen Umtausch gegen einen anderen Artikel oder eine andere Größe. Du kannst dein Rückgabeformular auch hier herunterladen und ausdrucken. Du kannst dieses Rücksendeformular dann deiner Steuererklärung hinzufügen. So ist in unserem Lager klar, was wir mit deiner Rückgabe zu tun haben. Du kannst auch das Rücksendeetikett (Versandetikett) herunterladen und ausdrucken. Diesen kannst du dann auf dein Paket kleben und es zu der Abgabestelle des von dir gewählten Transportunternehmens bringen.

    Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, werden wir sie innerhalb von 3 Werktagen bearbeiten. In den meisten Fällen wird deine Rücksendung am Tag nach ihrem Eintreffen bearbeitet. Aufgrund von Stoßzeiten kann dies manchmal bis zu 3 Tage dauern.
    Wenn du dich für eine Rückerstattung des Kaufpreises entschieden hast, erhältst du das Geld im Durchschnitt 1 bis 2 Werktage nach der Bearbeitung deiner Rücksendung auf der Zahlungsmethode, mit der du bezahlt hast. Wenn du über Klarna bestellt hast, wird die Rechnung innerhalb von 5 Werktagen angepasst. Die Anpassung der Rechnung wird von Klarna vorgenommen. Sollte dies etwas länger dauern, empfehlen wir dir, dich an Klarna zu wenden.

     

    Möchtest du eine andere Größe oder andere Artikel erhalten? Überhaupt kein Problem. Wenn wir den Artikel auf Lager haben, wird er dir am Tag der Bearbeitung oder am nächsten Arbeitstag zugeschickt. Haben wir es nicht auf Lager? Dann gibt es eine durchschnittliche Lieferzeit von zwei bis drei Wochen. Können wir den Ersatzartikel nicht liefern, weil er bei unserem Lieferanten nicht mehr verfügbar ist? Wir werden dich darüber per E-Mail informieren.

    Rückgabe von Herrenanzügen oder Accessoires – TheGarrison.de

  • Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

    Wenn die von dir bestellten Artikel auf Lager sind und du deine Bestellung vor 23:59 Uhr aufgibst, werden sie spätestens am nächsten Werktag verpackt und versendet.

    Haben wir Artikel, die nicht auf Lager, aber verfügbar sind? Dann beträgt die durchschnittliche Lieferzeit 2 bis 3 Wochen. Wir bemühen uns, deine Bestellung innerhalb von 2 Wochen zu liefern. Sollte dies nicht möglich sein, werden wir dich per E-Mail informieren.

     

    Nach der Bestellung erhältst du eine E-Mail mit einem Link, über den du deine Bestellung und ihren Status verfolgen kannst. Wenn sich die Lieferzeit ändert, kannst du diese über den Link in der Mail zurückfinden.


    Durchschnittliche Lieferzeit nach Versand.
    Die Lieferung in die Niederlande dauert im Durchschnitt 1 bis 2 Werktage.
    Die Lieferung in Belgien dauert im Durchschnitt 2 bis 3 Werktage.
    Die Lieferung in Deutschland, Österreich und der Schweiz dauert im Durchschnitt 3-4 Werktage.

    Womit verschickst du?


    Alle unsere Pakete werden mit DPD verschickt. Sie haben alles für Inland und Ausland in eigener Verwaltung und arbeiten nicht mit einer anderen Partei zusammen, an die das Paket übergeben wird. Auf diese Weise laufen die Lieferungen innerhalb Europas reibungslos in 1 Netzwerk. Außerdem erhältst du einen Track-and-Trace-Link, mit dem du deine Bestellung verfolgen kannst. Über diesen Link hast du auch die Möglichkeit, den Ort der Lieferung oder die Lieferzeit zu ändern, wenn die geplante Zeit oder der Ort nicht passt.

Fragen zur Größenberatung

  • Berechnung der Kostüm- und Anzuggröße

    Die Berechnung einer Anzuggröße scheint immer eine schwierige Aufgabe zu sein. Aber mit unserem Größentool kannst du deine Größe einfach und schnell anhand deiner Größe und deines Gewichts berechnen. Früher bist du in ein Geschäft oder zu einem Schneider gegangen, um mit einem Maßband gemessen zu werden. Zum Glück ist das heutzutage viel einfacher. Wir haben ein Messwerkzeug entwickelt, mit dem du deine Anzuggröße hinter deinem Bildschirm berechnen kannst. Willst du dieses Tool nutzen? Das kannst du ganz einfach tun, indem du zu einem unserer Herrenanzüge gehst. Klicke auf die Schaltfläche "Größenberatung" und gib deine Größe und dein Gewicht ein. Den Button "Größenberatung" findest du bei jedem Anzug unter dem Button "In den Warenkorb" oberhalb der Rubrik Größenauswahl.

    1. Gehe zu Anzüge und wähle deinen Lieblingsanzug aus.
    2. Klicke auf den Button "Größenberatung" unter dem Button "In den Warenkorb".
    3. Gib deine Größe und dein Gewicht ein.
    4. Klicke auf "Berechne deine Größe".
    5. Die Größe, die erscheint, ist die offensichtlichste Größe. Wenn die Größe nach dem Anprobieren nicht stimmt. Du kannst es kostenlos gegen eine andere Größe eintauschen oder dein Geld zurückgeben. Das kannst du ganz einfach über unser Rücksendeformular machen.



    Anzug & Anzuggrößen-Rechner

    Anzuggröße berechnen und einen Anzug online bestellen
    Heutzutage ist es einfacher denn je, einen Anzug online zu bestellen. Dank der verfügbaren Optionen, wie z.B. der Online-Berechnung deiner Anzuggröße und der schnellen und kostenlosen Rücksendung, ist die Online-Bestellung eines Anzugs eine schnellere Option als der Kauf in einem Geschäft. Es gibt also viele Vorteile, warum es besser ist, online zu bestellen, als in einem Geschäft zu kaufen.
     

    Einen Anzug online zu bestellen ist billiger, lies unten warum.

    Eine Herrenanzuggröße online zu berechnen, geht schneller.
    Ein größeres Sortiment und mehr Auswahl.
    Besser für die Umwelt
    Einen Anzug online zu bestellen ist günstiger.
    Ein großer Vorteil bei der Online-Bestellung eines Herrenanzugs ist natürlich der Preis. Es kommt darauf an, bei welchem Webshop du bestellst. Die Garnison zum Beispiel basiert komplett auf dem Online-Verkauf von Kostümen. Die Kosten für Personal, Miete von Geschäften. Die Einrichtung von Ausstellungsräumen etc. ist daher kein Thema. Alles wird von einem Lager aus erledigt und verschickt. Durch den Einsatz schneller und einfacher Systeme stellen wir sicher, dass der Prozess schnell abläuft. Das reduziert die Kosten enorm und ermöglicht es uns, die Preise für die Artikel niedrig zu halten.


    Die Kleidergrößen online zu berechnen geht schneller.

    Früher war das Messen ein fester Bestandteil des Prozesses. Wenn du einen Anzug kaufen wolltest, wurdest du zuerst mit einem Maßband gemessen. Sie messen dann deine Größe, deinen Brustumfang, deinen Taillenumfang und die Innenbeinlänge, Armlänge und Hüfte. Wenn du dir einen Anzug komplett maßschneidern lässt, kann das trotzdem nützlich sein. Aber komplett maßgeschneiderte Anzüge sind oft sehr teuer. Wenn du also trotzdem einen tollen Anzug nach Maß haben möchtest, ist es viel günstiger, einen Anzug von der Stange zu kaufen, der auf deiner Konfektionsgröße basiert. Du kannst deinen neuen Anzug dann ganz einfach von einem Schneider ändern lassen. Damit du trotzdem einen Anzug nach Maß bekommst.
     

    Es ist ganz einfach, deine Größe anhand deiner Größe und deines Gewichts zu berechnen. So kannst du immer noch einen perfekten Anzug für dich zusammenstellen. Ohne überhaupt erst in den Laden gehen zu müssen. Ein Besuch beim Schneider ist oft gar nicht nötig. Nur wenn die Hose oder die Ärmel zu lang oder zu kurz sind oder wenn der Anzug zu weit ist. Du kannst sie ändern oder anpassen lassen. In vielen Fällen ist dein neuer Anzug bereits perfekt und du brauchst das nicht zu tun.

  • Ich habe Zweifel an der Größenempfehlung

    Es kann sein, dass du dir wegen unserer Größenberatung auf der Website unsicher bist.
    Im Zweifelsfall empfehlen wir immer, zwei Größen zu bestellen. Was ist, wenn die Größenempfehlung eine Größe 48/M ist und du immer Größe 46/S trägst? Dann empfehlen wir immer, zum Beispiel eine Größe 46/S und eine Größe 48/M zu bestellen. Auf diese Weise kannst du zu Hause ausprobieren, welche Größe dir am besten passt. Du kannst dann die Matte, die nicht richtig passt, kostenlos über unser Retourenportal zurückschicken. Kostenlose Rücksendungen sind nur möglich, wenn der Bestellwert der zurückgesendeten Artikel weniger als 1.000 € beträgt. Siehe unsere Rückgabebedingungen hier.

    Möchtest du lieber nicht zwei Anzüge auf einmal bestellen? Dann kannst du die Größe bestellen, die deiner Meinung nach am besten zu dir passt. Sollte diese Größe doch nicht zu dir passen, kannst du deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen über unser Retourenportal zurückschicken und gegen eine andere Größe umtauschen. Wir werden deinen Umtausch nach Erhalt der Rücksendung bearbeiten.
     

    Wenn du Fragen zur Größenberatung hast, kannst du uns jederzeit über service@thegarrison.nl oder über den Chat fragen. Du kannst den Chat aufrufen, indem du auf den grünen Button unten links klickst. Wir bemühen uns, deine Fragen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.